Neu bei Exipnos: ölfreie Elastomere

Thermoplastische Elastomere (TPE) werden mit der Zeit häufig klebrig oder fühlen sich speckig an. Die Ursache: Öl, das den gummiartigen Kunststoffen eigentlich ihre Geschmeidigkeit verleiht, tritt nach und nach an die Oberfläche. Exipnos hat nun Elastomere im Programm, die diesen "Geburtsfehler" nicht aufweisen.

Merseburg, 27.Juni 2016. Die Herstellung von ölfreien Elastomeren ist technisch anspruchsvoll. Während viele derartige Materialien am Markt aus Monomeren aufgebaut sind, setzte Exipnos bei seiner jüngsten Entwicklung auf Polymere. "Diese sind besonders stabil und robust", erklärt Firmeninhaber Peter Putsch, "aber dafür meist auch schwerer mit anderen Stoffen zu vermischen". Dank der von Exipnos entwickelten und patentierten "Elan XP"-Technologie wurde diese Herausforderung auf exklusive Weise gemeistert. Nähere Informationen zu den neuen ölfreien Elastomeren und Produktdatenblätter finden Sie in unserer Rubrik "Produkte".

Weitere aktuelle Nachrichten lesen ...